Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de

Häufig gestellte Fragen

Was ist die PGN-ID?

PGN-ID ist ein zentraler Login für sämtliche Accounts, die das PortableGaming-Netzwerk zu bieten hat. Die Implementierung basiert auf modernen Sicherheitsstandards, da uns der Schutz eurer Passwörter und Daten wichtig ist.



Was bringt mir die PGN-ID?

Einmal erstellt und alle Accounts damit verknüpft, brauchst du dich nur noch auf einer Seite einzuloggen, die dir zudem noch SSL und somit eine sichere Übertragung deines Passworts bietet, und schon bist du auf allen Seiten des PortableGaming-Netzwerks automatisch eingeloggt. Für neue Mitglieder ist die PGN-ID ebenfalls von Vorteil, da der Registrierungsaufwand für die einzelnen Seiten minimiert wird.



Was ist, wenn ich bereits Accounts auf allen Seiten habe?

Das ist überhaupt kein Problem. Wenn du dir eine PGN-ID erstellst und dich damit einloggst, kannst du bestehende Accounts mit deiner ID verknüpfen.



Was passiert, wenn ich verschiedene Namen auf den einzelnen Seiten habe?

Auch das ist kein Problem. Der Name der ID und die Namen der damit verknüpften Accounts sind völlig unabhängig voneinander. Außerdem kann auf diese Weise niemand sehen, zu welcher ID ein gewisser Account gehört. Dies gewährt zusätzliche Sicherheit.



Was passiert mit meinen Freunden, Privaten Nachrichten und Statistiken, etwa Kommentaren?

Die einzelnen Accounts bleiben unangetastet und somit bleiben auch alle Statistiken und mit dem Account verbundenen Daten erhalten. Lediglich das Passwort wird aus Sicherheitsgründen überschrieben.



Kann ich die selbe E-Mail-Adresse für die ID, wie für die Accounts verwenden?

Ja, die E-Mail-Adressen, sowie die Benutzernamen sind im Moment frei wählbar. Wir ziehen jedoch in Betracht, in Zukunft für alle Notifikationen und Sachen wie den Newsletter nur noch die E-Mail-Adresse der PGN-ID zu verwenden und die entsprechenden Einstellungen direkt im Kontrollpanel der ID zur Verfügung zu stellen.



Ein Log-In für alle PG-Seiten? Heißt das auch, dass die Redaktion als solche zusammengelegt wird?

Nein, die einzelnen Redaktionen bleiben in ihrer jetztigen Struktur intakt, auch wenn durchaus ein regelmässiger Austausch statt findet. Es gibt ja auch einige Redakteure, die in mehreren Redaktionen unserer Magazine mitwirken.



Ich liebe eure RSS-Feeds. Muss ich jetzt nur noch einen Feed für alle Portale abonnieren?

Noch nicht, ist aber durchaus eine gute Idee für die Zukunft. Wir nehmen generell sehr gerne Feedback und Vorschläge entgegen. Je mehr Feedback wir erhalten, desto eher werden die Features euren Wünschen und Vorstellungen entsprechen.